DigiNomaden.de – Das Forum für Digitale Nomaden

Willkommen auf diginomaden.de

diginomaden.de ist ein Forum für digitale Nomaden, die das Beste aus Welt und Technik machen wollen, um sich in ein unglaubliches Arbeits- und Lebensumfeld zu stellen. Auf diginomaden.de wirst du eine unglaubliche Community finden, die gemeinsam diskutiert, Ideen austauscht und sich gegenseitig unterstützt, um eine bestmögliche Lebens- und Reiseerfahrung zu machen.

Hier kannst Du deine Geschichte und Erfahrungen mit anderen teilen, Tipps und Rat machen oder einfach danach fragen, wie man das Beste aus der neuen Art des Reisens und Arbeitens macht. Unsere Community-Mitglieder kommen aus verschiedenen Ländern und Orten und unser Forum ist der beste Ort, um sich über die Herausforderungen zu unterhalten und Tipps zu erhalten, die am besten zu unserer Lebensweise passen.

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an und schließ dich der diginomaden.de Community an!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie hoch sind die Gebühren, die ich an Etsy zahle?

Wie hoch sind die Gebühren, die ich an Etsy zahle?

Hallo liebe Etsy Händler! Ich bin mir sicher, dass viele von euch sich ernsthaft fragen, welche Gebühren anfällig sind, wenn sie ihre Ware über Etsy verkaufen. Ich habe die Gefühle! In diesem Blog-Beitrag möchte ich mich diesem Thema widmen und versuchen, so viel wie möglich über die Gebühren zu erklären, die man auf Etsy zahlen muss.

Die meisten Etsy-Verkäufer müssen eine Gebühr an Etsy zahlen, wenn sie ein Produkt im Shop eintragen. Diese Listing-Gebühr beträgt grundsätzlich 0,20 € pro Produkteintrag. Etsy behält auch eine Transaction Fee oder Transaktionsgebühr, die auf jeden Einkauf anfällt. Die Höhe der Transaktionsgebühr variiert je nach Land und beträgt in Deutschland 2,5 %. Zusätzlich berechnet Etsy noch eine kleine Payment Processing Fee (Zahlungsabwicklungsgebühr), die also für jeden Verkauf anfällt und in Deutschland 0,25 € beträgt.

Es kann auch vorkommen, dass Händler zusätzliche Gebühren zahlen müssen, z.B. wenn sie Werbeanzeigen über Etsy erstellen oder ein Etsy Plus Abonnement haben. Hier können natürlich die Kosten variieren, da jeder Händler unterschiedliche Anforderungen an die Werbeanzeige und/oder das Pluspaket hat.

Es gibt auch eine Reihe von Gebühren, die anfallen, wenn du deine Bestellungen über den Shipping Carrier (Versandunternehmen) oder andere externe Dienstleister abwickelst, z.B. bei der Auslieferung, dem Verpacken oder der Zollabwicklung. Auch hier ist es wichtig, dass du diese Gebühren vorab erfährst und in deine Preiskalkulation einbeziehst, wenn du deine Verkaufspreise festlegst.

Ich hoffe, dass dieser Blog-Beitrag mehr Klarheit über die Kosten geschaffen hat, die ein Etsy-Händler an seinen Verkäufen zahlen muss. Möglicherweise gibt es noch andere Gebühren, zu denen du noch Fragen hast oder die du berücksichtigen musst. Wenn du Fragen hast oder dir unsicher bist, wie du mit den Gebühren umgehen sollst, solltest du dich unbedingt an den Etsy Kundenservice wenden. Sie werden dir sicherlich gerne helfen, die Situation zu klären und können dir bei den unterschiedlichen Gebühren weiterhelfen.

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link