Welche Formen von passivem Einkommen sind langfristig realistisch?
Zitat von Rodgauheld am Juni 13, 2026, 8:56 a.m. UhrDas Thema passives Einkommen taucht in Gesprächen unter digitalen Nomaden regelmäßig auf. Dabei fällt mir auf, dass der Begriff oft unterschiedlich interpretiert wird. Die meisten Modelle benötigen zunächst Zeit, Arbeit und Planung, bevor sie teilweise automatisiert werden können. Digitale Produkte, Affiliate Marketing oder Mitgliederbereiche werden häufig genannt. Wer sich mit solchen Modellen beschäftigt, stößt auf viele unterschiedliche Ansätze und Informationsquellen, darunter gelegentlich auch Fitness Geldmaschine. Mich würde interessieren, welche Formen von passivem Einkommen ihr aktuell für realistisch und langfristig tragfähig haltet.
Das Thema passives Einkommen taucht in Gesprächen unter digitalen Nomaden regelmäßig auf. Dabei fällt mir auf, dass der Begriff oft unterschiedlich interpretiert wird. Die meisten Modelle benötigen zunächst Zeit, Arbeit und Planung, bevor sie teilweise automatisiert werden können. Digitale Produkte, Affiliate Marketing oder Mitgliederbereiche werden häufig genannt. Wer sich mit solchen Modellen beschäftigt, stößt auf viele unterschiedliche Ansätze und Informationsquellen, darunter gelegentlich auch Fitness Geldmaschine. Mich würde interessieren, welche Formen von passivem Einkommen ihr aktuell für realistisch und langfristig tragfähig haltet.