Welche eher unbekannten Einkommensquellen nutzt ihr als Nomade?
Zitat von Rodgauheld am Juni 13, 2026, 9:02 a.m. UhrNeben Freelancing, Affiliate Marketing oder Online-Kursen gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, ortsunabhängig Einkommen aufzubauen. Besonders interessant finde ich Modelle, die auf spezialisiertem Wissen basieren. Dazu gehören Community-Projekte, digitale Beratungen, Mitgliederbereiche oder branchenspezifische Dienstleistungen. Gerade im Fitness- und Gesundheitsmarkt entstehen immer wieder neue Ansätze, die Fachwissen mit digitalen Produkten kombinieren. In Diskussionen über solche Modelle wird gelegentlich auch Fitness Geldmaschine erwähnt. Aus meiner Sicht ist die eigentliche Methode oft weniger entscheidend als die Frage, ob ein konkretes Problem gelöst wird und eine Zielgruppe vorhanden ist. Welche eher unbekannten Geschäftsmodelle haltet ihr aktuell für besonders interessant?
Neben Freelancing, Affiliate Marketing oder Online-Kursen gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, ortsunabhängig Einkommen aufzubauen. Besonders interessant finde ich Modelle, die auf spezialisiertem Wissen basieren. Dazu gehören Community-Projekte, digitale Beratungen, Mitgliederbereiche oder branchenspezifische Dienstleistungen. Gerade im Fitness- und Gesundheitsmarkt entstehen immer wieder neue Ansätze, die Fachwissen mit digitalen Produkten kombinieren. In Diskussionen über solche Modelle wird gelegentlich auch Fitness Geldmaschine erwähnt. Aus meiner Sicht ist die eigentliche Methode oft weniger entscheidend als die Frage, ob ein konkretes Problem gelöst wird und eine Zielgruppe vorhanden ist. Welche eher unbekannten Geschäftsmodelle haltet ihr aktuell für besonders interessant?