DigiNomaden.de – Das Forum für Digitale Nomaden

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nomadenleben und kein Fundament fürs Affiliate-Geschäft — bis jetzt

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr ortsunabhängig unterwegs und dachte lange, das Affiliate-Geschäft baut sich neben dem Reisen so nebenbei mit auf. Tut es nicht. Ich hatte zehn offene Tabs mit YouTube-Tutorials, drei angefangene Freebies und am Ende kein richtiges Fundament, auf dem ich hätte weiterbauen können.

Vor ein paar Tagen, irgendwo zwischen zwei Busfahrten, bin ich auf ein Buch von Ralf Schmitz gestoßen, „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“. Der Name war mir schon ein Begriff, viele nennen ihn ja den Affiliate König. Das Buch bekommt man aktuell gratis, man zahlt nur den Versand — und es ist wirklich ein Hardcover, kein zusammengeschustertes PDF. Amazon-Bestseller soll es auch gewesen sein, und bei meinem Exemplar lag sogar eine Autogrammkarte bei.

Genau das hat mir gefehlt: kein loses Sammelsurium an Tipps, sondern eine klare Reihenfolge. Er geht seine 6-Schritte-Sieger-Strategie durch und erklärt, wie man auch ohne Werbebudget an Traffic kommt, was für mich als Nomade mit schwankenden Einnahmen ziemlich wichtig ist.

Ganz ehrlich, das Buch nimmt einem die Arbeit nicht ab — ich muss die Schritte trotzdem selbst gehen, nur eben nicht mehr planlos. Wer auch noch nach einem Ausgangspunkt sucht: hier kann man sich das Buch holen.

Wie ist das bei euch gelaufen — hattet ihr von Anfang an eine klare Struktur, oder habt ihr euch das Fundament auch erst mühsam zusammengesucht?