DigiNomaden.de – Das Forum für Digitale Nomaden

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich hab bestimmt schon 6 Online-Einkommens-Methoden angefangen und keine zu Ende gebracht

Okay, ich muss hier mal ehrlich sein, auch wenn's mir nicht schmeichelt. Ich hab in den letzten zwei, drei Jahren wirklich alles Mögliche angefasst: Affiliate-Seiten, einen Dropshipping-Store (zwei Monate durchgehalten), Print-on-Demand, kurz auch mal Texte für andere Leute geschrieben. Sobald irgendwo ein neuer heißer Tipp auftauchte, bin ich hin. Ergebnis: von allem ein bisschen angefangen, nirgends wirklich dran geblieben.

Letzte Woche saß ich abends wieder mal frustriert vorm Laptop und hab mir eingestanden, dass das Problem vielleicht gar nicht die Methode ist, sondern dass mir sowas wie ein System fehlt, nach dem ich überhaupt entscheide, worauf ich mich einlasse. Bin dann eher zufällig auf das Buch „Karriere mit System“ von Bodo Schäfer gestoßen. Kein klassischer Online-Business-Ratgeber, eher ein genereller Ansatz zu Einkommen und Karriere, aber ein Kapitel darin, die „5 Wege, Geld zu verdienen“, hat bei mir ziemlich eingeschlagen. Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass ich eigentlich die ganze Zeit nur zwischen zwei dieser Wege hin- und hergesprungen bin und dachte jedes Mal, ich probiere was komplett Neues.

Das Buch selbst ist aktuell kostenlos, es fällt nur eine Versandpauschale von 5,97 € an, kein Abo, keine versteckten Kosten. Verspricht mir deshalb auch kein Wunder, umsetzen muss ich das schon selbst, aber falls das jemandem hilft, der ähnlich tickt wie ich: hier hab ich den Link zum Buch mal reingehängt.

Erkennt sich hier noch wer bei dem Methoden-Hopping wieder, oder bin nur ich so sprunghaft unterwegs?